Skoda

Wissenswertes über Skoda:



Skoda ist eines der weltweit traditionsreichsten Fahrzeug-Unternehmen, welches im Jahr 1895 gegründet wurde. Das Unternehmen lieferte 2016 weltweit mehr als 1 Million Fahrzeuge an Kunden aus und es gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern. Skoda fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund, neben Fahrzeugen ebenso Komponenten wie Motoren und Getriebe.

Skoda hat drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv. In Deutschland ist die Marke attraktiv: 2016 wurden in Deutschland über 186.000 neue Skoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,6 Prozent. Damit war Skoda im vergangenen Jahr nicht nur im achten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.

Birkle Mobile und SKODA, das ist eine "ganz große Liebe" , wir schätzen die Qualität des Konzern, die Emotionen, welche die Marke SKODA versprüht und die hohe Funktionalität und Akzeptanz bei den Kunden. Unsere meistverkaufte Marke ! 
Wir importieren SKODA-Fahrzeuge und bestellen Ihr Wunschfahrzeug!